Pressemitteilungen und Pressemeldungen

Private Krankenversicherung Test 2016

Regelmäßig konnte die Debeka in den letzten Jahren sich den Platz des Testsiegers sichern. Doch im letzten Vergleich der Anbieter von Stiftung Warentest konnte das Koblenzer Unternehmen nicht vollüberzeugen. Besonders im Bereich der privaten Krankenversicherung fällt auf, dass die Anforderungen der Kunden und Prüfer immer größer werden. So müssen Anbieter immer mehr Geld in die Policen investieren. Weitere Fakten und Testergebnisse gibt es auch auf https://www.private-krankenversicherungen-tests.de/ .

Beamte immer noch im Vorteil

Im Gegensatz zu allen anderen Berufsgruppen, können Staatsdiener und Beamtenanwärter sehr preiswert eine Krankenvollversicherung erhalten. Bisher erhalten sie auch weiterhin eine Zuzahlung in Form der Beihilfe. Es besteht ein gesetzlicher Anspruch. Selbst Ehepartner und Kinder können bei der Beihilfestelle einen Anspruch durchsetzten. Im aktuellen Test (Stand 2016) der Stiftung Warentest konnte die Concordia mit dem Tarif BV20+ B30 die besten Angebote bereitstellen.

Fairste Anbieter laut Focus Money

Immer wieder werden Versicherer von Focus Money analysiert. Aber auch Kunden werden befragt, was sie von ihren Krankenversicherer halten. So ist es möglich, die fairsten Anbieter herauszufinden.Die Debeka, HUK, LVM, R+V, SDK, Allianz, Arag, DKV und die Signal Krankenversicherung sind entsprechend ausgezeichnet worden.

Finanztest hat untersucht

Wie bereits erwähnt, wurde Ende 2015 ein umfangreicher Test der privaten Krankenversicherungen durchgenommen. Neben Beamten wurden auch die Anbieter einer PKV für Selbstständige und Angestellte untersucht. Die Prüfer stellten fest, dass für Angestellte die HUK- Coburg mit dem Tarif die beste Variante ist. Kein anderer Anbieter kann hier Preis und Leistung besser kombinieren. Die Provinzial Hannover mit den Tarifen VKSu, KHPnu, KHUnu eignen sich besonders gut für Selbstständige und Freiberufler.

Vergleich notwendig

Auch wenn viele Tipps von den Prüfungsinstituten bestehen, sollten Interessenten immer einen eigenen Vergleich der Tarife anstreben. Denn nur so werden eigene Ansprüche und Bedürfnisse besser berücksichtigt. So muss ein Testsieger bei Ökotest und Franke & Bornberg nicht immer für einen geeignet sein.

Lange & Lange GbR
Gesellschafter Martin Lange
Telefon: 03092092470
eMail: kontakt@pkv-testbericht.de

Lange & Lange GbR
Gesellschafter Martin Lange
Telefon: 03092092470
eMail: kontakt@pkv-testbericht.de
cpix

Quelle: Private Krankenversicherung Test 2016

Schreibe einen Kommentar