Pressemitteilungen und Pressemeldungen

Statussymbole immer wichtiger in Deutschland

Wer sich in Deutschland umsieht, erkennt schnell, dass Bescheidenheit den meisten Menschen hierzulande weniger wichtig ist. Ein großes Haus, ein schnelles Auto und die perfekte technische Ausstattung mit allen Geräten gehört mittlerweile zum guten Ton.

Die Deutschen arbeiten immer härter. Da ist es nicht verwunderlich, dass es ihnen in ihrer Freizeit wichtig ist zu zeigen, wo das ganze Geld hinfließt und wie viel sie verdienen. Die meisten von ihnen haben neben der Arbeit kaum Zeit für teure Hobbies, stecken ihr Geld aber gerne in ihr Eigenheim und ihr Auto. Besonders deutsche Autos und die altbekannte Massivbauweise sind bei den Deutschen nach wie vor beliebt.

Wer sich nun fragt, wieso die Deutschen auch im Haus so viel Wert auf die passende Ausstattung legen, kann darauf keine Antwort bekommen. Höchstwahrscheinlich steckt, laut Studienergebnissen ein wenig Gier hinter dieser Bewegung. Ganz bewiesen werden kann dies aber nicht.
In den meisten Wohnzimmern sind mittlerweile hochauflösende Fernseher in gebogener Form erhältlich. Diese erinnern zusammen mit dem richtigen Soundsystem an den Genuss im Kino.

Wie viele neue Kunden sich für diese Art von Geräten erzielen, weiß der Betreiber der Seite smarttvboxtest.com genau. Er konnte allein im vergangenen Jahr ein enormes Umsatzplus erzielen. Wider Erwarten sind die Kunden nicht durch die Bank jung und gut betucht, sondern kommen aus allen verschiedenen Alters- und Gesellschaftsschichten. Der Fernsehgenuss ist eben für alle gleich wichtig.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Statussymbole immer wichtiger in Deutschland

Schreibe einen Kommentar