Pressemitteilungen und Pressemeldungen

Soziale Medien immer wichtiger

Noch bis vor einigen Jahren kannte kaum jemand Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest. Mittlerweile kann sich kaum jemand mehr ein Leben ohne diese sozialen Netzwerke vorstellen. Doch wofür sind diese eigentlich so wichtig?

Wenn man Jugendliche fragt, können sie sofort erklären, wofür soziale Netzwerke eingesetzt werden. Sie können sich dort besonders gut selbst darstellen. Fotos spielen eine große Rolle in ihrem Leben. Das weiß auch der Betreiber der Seite www.fotorucksacktest.net . Viele der Jugendlichen verfügen über die besten Kameras, damit sie sich überall im besten Licht fotografieren lassen können.

Gut auszusehen ist dabei nicht das einzige Ziel. Vielmehr geht es darum, etwas Besonderes zu sein und sich von den anderen ganz deutlich abheben zu können. Luxus spielt dabei eine übergeordnete Rolle. Wer über die richtige Kleidung der passenden Marke verfügt, gehört dazu.
Zudem kann auf diese Weise rund um die Uhr mit Freunden auf der ganzen Welt kommuniziert werden. Mädchen tauschen sich gerne über Tipps und Tricks zu Schminke und Kleidung aus während es bei den männlichen Vertretern eher um Autos und schöne Frauen geht.

Die Kommunikation findet weitestgehend auf diesem Weg statt. Mündliche Kommunikation in Form von Telefonaten gibt es dagegen nur noch sehr wenig. Am liebsten chatten die Jugendlichen und mischen dabei Sprachnachrichten, Schriftnachrichten, Bilder und Videos. Wo immer sie sind, begleitet sie dafür ihr Handy, Tablet oder Notebook. Sie sind die neue Generation und niemals offline. Nicht funktionierendes Internet wäre schließlich das mit Abstand Schlimmste für sie.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Quelle: Soziale Medien immer wichtiger

Schreibe einen Kommentar